Mittwoch, 8. Januar 2014

Photo a month challenge

Meine lieben Freunde der digitalen und natürlich auch analogen Fotografie,
wie sagte schon Nadar?

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann.“
 

Wie wahr, wie wahr! Sehr schlau der Herr aus Frankreich!
Ich; großer Geist, kluge Denkerin und kleiner Dummkopf; liebe ja die Fotografie und deswegen dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für eine Foto-Challenge. Heeeey!!!
Aber nicht wie letzten Mai über jeden Tag des Monats gezogen, sondern über jeden Monat in diesem Jahr.
Sprich: Ein Foto pro Monat = 12 Fotos im Jahr.
Das ist machbar. Auch für mich als fleißige Teilzeit-Studentin mit Vollzeitjob und diversen Nebentätigkeiten!
2014 steht im Zeichen der Natur. Hab ich mir mal so spontan überlegt. Und die Challenge sieht wie folgt aus:
Wer sich angesprochen fühlt mitzumachen (egal ob auf dem eigenen Blog, auf Instagram oder sonst wo) kann dies gerne tun. Macht mich einfach nur drauf aufmerksam, dass ihr dabei seid. Schickt mir ne Mail, kommentiert hier unter diesem Post oder verlinkt mich bei Instagram.
Freue mich auf eure Fotos!

Auf ein schönes, kreatives und fotoreiches 2014!

Eure Steffi

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Idee! Wir sind dabei :)
    Ich hoffe, ich denke auch regelmäßig dran^^ Mach mir auf jeden Fall ne Erinnerung im Kalender...
    Na, auf das es bald mal wieder regnet :D
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich noch machbar an. Gerade solche Challenges sind halt wirklich oft umzusetzen, weil man einfach nicht die Zeit hat. Aber ein Foto pro Monat scheint wirklich gut zu machen zu sein. Ich schrecke trotzdem immer vor solchen Verpflichtungen zurück. ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Ich kaufe lieber Statement Ketten :D Taschen müssen für mich nur funktionieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ahh jetzt hab ich deinen Blog gefunden! :)
    Lustig, ich hab mir das dieses Jahr auch vorgenommen. Nur werde ich einmal im Monat die selbe Stelle fotografieren. So sieht man dann (hoffentlich) den Wandel der Jahreszeit :)
    Bin gespannt auf deine Fotos!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen