Freitag, 31. Januar 2014

PAM (Photo A Month) Challenge

Ich glaube, ich sollte jeden Monat ein Regenfoto posten müssen. Dann regnet es nämlich nie wieder! Es war wirklich schwer diesen Monat ein Foto zu machen, wo drauf wenigstens ein bisschen Regen zu sehen war! Es gab viel Wind und Schnee. Die Sonne kam auch ab und zu noch mal durch... aber... Regen? Nö, der war aus!
Na ja... hab's trotzdem irgendwie geschafft. Nicht optimal, aber wat soll's!?

January -> Rain


Samstag, 11. Januar 2014

Mittwoch, 8. Januar 2014

Photo a month challenge

Meine lieben Freunde der digitalen und natürlich auch analogen Fotografie,
wie sagte schon Nadar?

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann.“
 

Wie wahr, wie wahr! Sehr schlau der Herr aus Frankreich!
Ich; großer Geist, kluge Denkerin und kleiner Dummkopf; liebe ja die Fotografie und deswegen dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für eine Foto-Challenge. Heeeey!!!
Aber nicht wie letzten Mai über jeden Tag des Monats gezogen, sondern über jeden Monat in diesem Jahr.
Sprich: Ein Foto pro Monat = 12 Fotos im Jahr.
Das ist machbar. Auch für mich als fleißige Teilzeit-Studentin mit Vollzeitjob und diversen Nebentätigkeiten!
2014 steht im Zeichen der Natur. Hab ich mir mal so spontan überlegt. Und die Challenge sieht wie folgt aus:
Wer sich angesprochen fühlt mitzumachen (egal ob auf dem eigenen Blog, auf Instagram oder sonst wo) kann dies gerne tun. Macht mich einfach nur drauf aufmerksam, dass ihr dabei seid. Schickt mir ne Mail, kommentiert hier unter diesem Post oder verlinkt mich bei Instagram.
Freue mich auf eure Fotos!

Auf ein schönes, kreatives und fotoreiches 2014!

Eure Steffi

Sonntag, 5. Januar 2014

"Hätt' ich dich heut' erwartet...

... hätt' ich Kuchen da, Kuchen da, Kuchen da."

 
Hatte ich auch!
Denn: Ich hatte meine Mädels eingeladen.
Zum Geburtstagskaffee.
Und meine Beste hatte sogar noch Kuchen mitgebracht.


 Sind die nicht süß? 
(Und das Foto verwackelt?)
Ja, meine Beste ist eben DIE Beste! :)


War ein echt schöner Nachmittag.
Heute wird noch schön chillig auf dem Sofa entspannt und das fette Schlemmerbuffet vom Morgen verdaut! :)

Wie war euer Wochenende?

Donnerstag, 2. Januar 2014

Alles neu macht der... Januar!

Ein
Frohes Neues Jahr
meine Lieben!
Hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und habt die Feierei wieder aus den Beinen?
Jaaaa, was bringt das neue Jahr?
Bevor ich shoppen gehe (und mein Weihnachts- und Geburtstagsgeld unter die Leute bringe)

bekommt mein Blog erst mal ein neues Kleidchen.
Mal sehen wie lange es mir gefällt! :)
Bin da ja sehr spontan alles wieder über den Haufen zu schmeißen.

Was sagt ihr?

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.