Montag, 30. September 2013

Best Blog Award

 
Huch!
Ich wurde getagged. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch keinen blassen Schimmer was das überhaupt ist.
Aber hey: Ick froi mir!

Also... mal sehen ob ich das jetzt auch hinbekomme.
Getagged wurde ich von zwei jungen, äußerst sympathischen Berliner-Leutchen.
Und zwar von PlusMinus

Ich hab mir die Erklärung mal frecherweise von den beiden geklaut!
Entschuldigt! :)
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke
mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge zehn weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Punkt 1 = Check!
Punkt 2 kommt jetzt:

1. Kommen wir gleich zu meinem Lieblingsthema: Was isst du am liebsten?
Ach herrjee... wo soll ich denn da bitte schön anfangen???
Puuuuh, ich liebe Antipasti, Fast Food, Salat mit Feta und Hähnchenstreifen, Ofenkäse, Nudeln in allen Variationen, Oma's Hühnerfrikkasee, Pizza, ... und ... ach frag mich lieber was ich nicht mag! :)


2. Deine peinlichste CD im Regal?
Das war meine 1. CD. Von "Nicole". Meine Ma dachte damals, ich würde die Musik mögen. Danach hat sie mir nie wieder ne CD geschenkt! *lach* Hab ihr die irgendwann auch wieder untergejubelt. Steht jetzt also bei ihr im CD-Regal! *muhahaaa*

3. Hund oder Katze und warum?
Hund! Ganz klar! Warum?
Weil ich ne fiese Katzenhaarallergie habe. Und weil ich Katzen irgendwie nie über den Weg traue! :)

4. Was ist dein ältestes Kleidungsstück und was verbindest du damit?
Ein Schlafanzug. Damit verbinde ich einen Krankenhausaufenthalt.

5. Dein schönstes Sommererlebnis?
Ohne Witz? Als ich nach dem Rasenmähen mal NICHT niesen musste und ich dachte, meine Heuschnupfen wäre rausgewachsen. HA! Die Euphorie hielt bis zum nächsten Rasenmähen! :(

6.Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Herbst! Ich liiiiebe den Herbst! Ohne wenn und aber!

7. Jetzt mal 'ne typische Bewerbungsgesprächfrage: Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Wunschdenken oder Realität?
Wunschdenken: Ich bin verheiratet mit meinem Traummann, wir haben zwei tolle Kinder und trotz Familie arbeite ich erfolgreich als Bautechnikerin. So liebe Fee... seh tau!
Realität? Na ja... warten wir's mal ab! :)

8. Was war die größte Überraschung, die du je jemanden gemacht hast?
Hab meiner Ma eine Heißluftballonfahrt geschenkt.

9. Welcher Star fasziniert dich am meisten?
Niemand.

10. Was ist deine schlimmste Macke?
Da hab ich glaub ich mehrere! :D
Die schlimmste? Ich reg' mich ganz schlimm über andere Autofahrer auf. Da kann ich echt abgehen wie Schmitz Katze! Fürchterlich!

11. Dein Lieblingsfilm?
Alle Harry-Potter Filme.

Punkt 2 : Check!

Bei Punkt 3 wird es etwas haarig. Ich verfolge nicht sehr viele Blogs. Und die, die  ich verfolge, haben weit aus mehr als 200 Leser.
Da ist aber meine liebste
Mel. Also Süße, du bist getagged! *boing*
Zudem kann natürlich jeder mitmachen der möchte!

Meine Fragen:

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
2. Was ist dein momentan größter Traum?
3. Welche Handynummer ist am längsten in deinem Handy abgespeichert?
4. Worüber könntest du dich am meisten aufregen?
5. Was ist dein Lieblingstag in der Woche?
6. Auf welches Konzert würdest du immer wieder gehen?
7. Was ist in deinen Augen eine Modesünde?
8. Deine Lieblingsfarbe?
9. Was ist das peinlichste was dir jemals passiert ist?
10. Was ist für dich in einer Freundschaft unverzeihlich?


So. Das war's!
Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.
Für die einen oder anderen wird es ja dank Feiertag und ggf. Brückentag ein kurzes Vergnügen auf der Arbeit / Uni / Schule!

Liebe Grüße,
Steffi




 


Sonntag, 22. September 2013

Heidelberg, Klappe die 2.


So, heute kommt dann der zweite Schwung an Fotos von unserem Wochenende in Heidelberg.
Als nächstes folgen dann Bilder vom Heidelberger Schloss!
Bis dahin:
Einen schönen Rest-Sonntag!
 


So schöne Häuser wie in Heidelberg habe ich selten gesehen.

Da kann man schon das Schloss sehen!


Wunderschöne Gässchen mit total schönen Häusern!

1. Bergbahn!
2. Steffi vom Dorf kannte so einen Automaten nicht! Deswegen das Foto! :)

Alte Türen... hätte ich ja echt den ganzen Tag fotografieren können! Ich wurde schon aufgezogen! *tze*



Nom Nom! Steinpilz-Tortellini an Salbeibutter!




Montag, 16. September 2013

Heidelberg, Klappe die 1.

Ihr Lieben...
in den letzten Tagen bin ich wirklich zu nichts gekommen.
Deswegen war es hier auch still. Sehr still.
Dabei hab ich doch so viele neue Fotos.
Oder besser gesagt: Schnappschüsse!
Schnappschüsse von meinem grandioooosen Wochenende mit einem kleinen Teil meiner Cousinen und Cousins.
Jedes Jahr starten wir zu Sechst in ein tolles Wochenende.
Wir waren schon in Berlin, Hamburg, Köln und Trier.
Und dieses Jahr zog es uns naaaaaach:

Heidelberg!!!

Heute starte ich mit ein paar Fotos von der Fahrt:



So, erst mal die Mannschaftsaufstellung!

Unser Partybus!


Das Wetter konnte sich auch nicht so recht entscheiden!

 
Pflichtbesuch (wie fast jedes Jahr!)

Mein Einkauf.
Oder besser gesagt, die Bestellungen meiner Kollegen.
Ich hatte nur eine gemischte Tüte (oben links).
Bin nicht so die Süße! ;-)

Zweites Frühstück! :)
 
So, die Tage geht es dann weiter mit Heidelberg und dem Heidelberger Schloss.
Zudem hatten wir das Glück, dass an unserem Wochenende auch die "Heidelberger Schlossbeleuchtung" statt fand. Seeehr geil!

Bis dahin wünsch ich euch ne tolle Woche!

Montag, 2. September 2013

Hey Schnecke....

 
... wohin des Weges?